Über uns

Die höchstgelegene Brauerei im Kanton Aargau

Gegründet..
im Dezember 2006 von Tina und Robert Wettstein.
Die offizielle Eröffnung fand im Mai 2007 statt. Bis ende September 2012 wurde das Lindenbergbräu in der alten Käserei in Buttwil gebraut. Dann fand der grosse Umzug statt. In knapp zwei Tagen wurde die ganze Brauerei gezügelt in modernere, grössere Räume der ehemaligen Käserei in Beinwil (Freiamt). Neben dem hellen und grossen Produktionsraum, konnte auch ein permanentes Braustübli mit ca. 44 Sitzplätzen eingerichtet werden.
Wir sind die einzige Craft-Bier Brauerei im Freiamt.

Craft Bier
Der Ausdruck "Craft Bier" stammt aus dem amerikanischen und bedeutet soviel wie kreativ, handgemacht, einzigartig. Mittlerweile gibt es auf der ganzen Welt eine regelrechte Craft Bier Szene. Einerseits kleinere Brauereien die eigentlich nur regional feine Bierspezialitäten produzieren und andererseits die Bierliebhaber, die sich aus dem grossen Angebot die Rosinen herauspicken.
Ein Craft Bier hebt sich von der Massenproduktion ab, durch seinen edlen Geschmack, experimentellen Charakter oder aber auch durch überlieferte alte Rezepturen oder Brauverfahren. Der Craft Bier Brauer steht mit seinem Wissen und Können sowie viel Experimentierfreudikeit voll und ganz hinter seinem Produkt.

Gebraut...
wird nach traditioneller Weise auf einer modernen Brauanlage der Firma LABU aus Österreich.
Wir brauen obergärige und untergärige Biere, naturbelassenund micht filtriert. Neben unseren verschiedenen Biersorten produzieren wir weitere Bierspezialitäten wie Bieressig, Biersenf, Bierlikör, Bier-Gelee und Bierbrand.

Für unsere Bierseminare benutzen wir eine selbstentwickelte 50 Liter Kleinbrauanlage mit einer Ausstossmenge von ca. 40 Litern fertiges Bier.


Herbstmarkt in Buttwil

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken